Determining location...
Erlebnisessen
Free consultation 062 961 74 73
Erlebnisessen

Here you will find selected restaurants and sparkling ideas for your next team dinner.

Proposal 27 of 165

Treehouse - Dinner in the sky

Treehouse - Dinner in the sky
Treehouse - Dinner in the sky
Treehouse - Dinner in the sky
A dream place to relax, meet and dine. Leave everyday life on the ground and enjoy a fine meal with a wonderful view over Lake Sempach.

Dream house in the middle of nature

A magnificent oak tree, around one hundred years old, is the proud bearer and protector of this house. The tree stands in the middle of the agricultural zone, in a very quiet environment with wonderful views over Lake Sempach and the Alps. You reach the tree house via a three metre high staircase. A balcony leads around the hexagonal house. Facing south, almost six metres above the ground, a large terrace invites you to relax. Large windows allow natural light to enter the modern tree house.


Extraordinary event room

Celebrate your next birthday here, announce your engagement to your family high above the ground, invite your colleagues to a special celebration or enjoy your company's annual Christmas dinner in the tree house. The great hut also offers an extraordinary place for your next project meeting or for a meeting with business partners: Amidst rustling foliage you are guaranteed to come up with innovative ideas.


Torchlight hike and other activities

Would you like to do an activity before the culinary delights? How about a torchlight walk along the farm circuit? The 1.3 kilometre long tour is feasible for everyone and offers an ideal start and transition to the leisurely part, especially during the darker seasons. If you wish, you and your team can also have a tasting, visit the farm or do something else. Let us put together a tailor-made programme for you.


The culinary summer and winter programme

High above the ground, the tree house naturally also offers you culinary delights, and all this according to your wishes. In summer, you will find fine grills and a colourful buffet of fresh salads. The meat comes from the Rhaetian Grey Cattle, which are bred on the farm and are offered in the form of sausage specialities and hamburgers. Optionally you can also enjoy Naturabeef delicacies (hoof or entrecôtes). In the colder seasons you can delight your guests with a raclette buffet. The cheese is of course accompanied by Gschwellti and bread as well as various salads and other side dishes, on request also sausage specialities from Rhaetian Grey Cattle.




Size of group

5 to 30 people


Implementation

all year round


Location

Near Sursee Distanz show map


Costs [CHF]

excl. 7.7% VAT
Basic lump sum
Mon-Fri, morning, afternoon, evening 280.00  flat-rate
Saturday 380.00  flat-rate
Whole day 480.00  flat-rate
Catering facilities
Grilled meat with salad buffet 28.00  /pers.
Small dessert, Panna Cotta or pastry 4.00  /pers.
Raclette/table grill
Raclette with cheese, salads etc. 28.50  /pers.
additionally with meat 34.50  /pers.
Further 3- or 4-speeds on demand

Included in the price

-   Exclusive rental of the tree house
-   Final cleaning
-   Yard guidance if desired
-   Seating as desired

Not included

-   outward and return journey
-   Beverages

Optional extras

-   Catering from the farm
-   Mosten in the team
-   Yard management
-   Other activities as desired

Customers' views on this offer

Roger Saxer, Kantonsschule Menzingen

04.10.2021

Der Anlass auf dem Archehof im Tipi war toll. Das Essen wurde vor Ort auf dem Grillzubereitet und die Stimmung im und ausserhalb des Zeltes war gemütlich und entspannt! Auch das Most pressen und die kurze Hofführung hat uns als Teamaktivität sehr gut gefallen. Gerne wieder!


Franziska Lütolf, Sto AG

09.07.2019

Die Teilnehmer waren alle begeistert. Von der Art des Lokals, der Lage und auch, dass das schöne Wetter miteingeplant war :-)
Der einzige genannte Minuspunkt war die etwas späte Lieferung des Mittagessens und auch vom Apéro. Die Seminarleitung hat sich sehr bemüht die Zeiten einzuhalten...
Nicht so schlimm, aber sicher verbesserungsfähig. Vielen Dank für die Organisation.


Kerstin Bieler, zub machine control AG

27.11.2018

Wir waren sehr zufrieden. Das Extra mit dem Geburtstagskuchen hat auch prima geklappt. Vielen Dank dafür.


Jean Paul Peronace, Bystronic Sales AG

03.09.2018

War ein toller Tag bei Euch auf dem Hof. Das "Mosten" im Team hat allen sehr gut gefallen. Der Hofrundgang war auch sehr interessant und wir wurden auch vom Grauvieh herzlich begrüsst.
Die Krönung war dann das Grillieren auf dem Baumhaus. Es war ein gelungener Anlass. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen.
Ein grosses Dankeschön und wir kommen sicher wieder.


Daniela Karli, Schule Rothenburg

23.04.2018

Ich habe den Anlass organisiert aber ich war keine Teilnehmerin. Hier die Feedbacks.

Der Anlass war sehr schön, Wetter hat auch super gestimmt. Das Essen war gut und genügend. Die Fackelwanderung war auch gut. Das ganze Team war sehr nett und immer gut erreichbar. Die Fackelwanderung war zugleich die Führung über den Hof. Da es dunkel war, hat man nicht soviel gesehen. Evtl. könnte man die Führung und die Fackelwanderung separieren. Wir würden jederzeit wieder einen Anlass buchen.


Ina Jurczok, L'Occitane (Suisse) SA

16.01.2018

Das Baumhaus war wunderschön und alle fanden den Abend, die Fakelwanderung + Abendessen im Baumhaus, richtig toll. Alles war sehr gut organisiert und wir wurden sehr herzlich empfangen. Die gesamte Abwicklung war einwandfrei.
Vielen Dank für alles.


Annette Lehmann, LEHMANN+PARTNER Informatik AG

20.11.2017

Wir haben einen sehr schönen Abend verbracht. Alles klappte hervorragend. Ein sehr herzliches Team hat den Abend für uns perfekt gestaltet. Auch schon vorgängig funktionierte die Kommunikation mit allen Beteiligten bezüglich unserer Wünschen zuverlässig, entspannt und freundlich. Wir können das Baumhaus sehr empfehlen. Tolle Menschen, hervorragende regionale Produkte, tolle Locations Tipizelt, Baumhaus und Seminarraum.
Ebenso hat das Spiel XMAS Escape perfekt geklappt. Es war lustig, spannend und hat Spass gemacht. Auch der "Weihnachtsmann" Nikola von Escape-Team hat einen super Job gemacht. Unsere Mitarbeitenden und Ihre Begleitungen machten auf uns einen zufriedenen, fröhlichen Eindruck. Merry XMAS ;-D


Stephanie Wagner, MP Multipack

23.01.2017

Wir haben eine wunderbares und tolles Weihnachtsessen in der Baumhütte verbringen dürfen. Das Ambiente, die Location und die Betreuung war einfach MEGA. Auch dass die Baumhütte nach der Fackelwanderung uns überlassen war - war einfach grandios. So konnten wir in ausgelassener Stimmung unser Fest geniessen.

Wir werden es ganz vielen erzählen und auch sicherlich wiederkommen.

Danke für alles.


Silvia Häfeli, Swisscom Olten

21.11.2016

Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl das Wetter miserabel war.
Zu erwähnen wäre einfach, dass die Wegbeleuchtung und/oder Beschriftung ab dem Restaurant Schlacht sehr schlecht ist. Wenn man nicht einheimisch ist, und den Neuhof, auch mit Navi, bei Nacht und Regen suchen muss, verfährt man sich in diesem Wirrwarr von Höfen. Besser beleuchten bitte!
Das Büfett für Tischgrill mit Fleisch und Käse war reichhaltig und vielseitig. Die heimischen Produkte haben wunderbar geschmeckt. Wir konnten uns auch frei bewegen. Der Wirt/Bauer war am Angang 2 Mal bei uns, hat uns ein bisschen etwas über die Produkte erzählt, und uns instruiert, wo wir Kaffee, dessert etc, finden und hat sich dann verabschiedet. Wir werden diese Lokalitäten gerne weiterempfehlen.


Daniel Voss, Ferrum AG

07.11.2016

Der Anlass war sehr gut und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Den Weitblick konnten wir leider nur im Dunkeln geniessen.
Die Organisation rund um das Baumhaus war sehr professionell .
Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und wurden mütterlich umsorgt.


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Send list | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Hohengasse 19 | 3400 Burgdorf | 062 961 74 73 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events