Knisterndes Feuer und Panoramasicht
In der prachtvoll hergerichteten Bergstube kommen Sie und Ihre Gäste in den Genuss eines Fondueplauschs Ihrer Wahl. Lassen Sie sich eine der feinen Chäsfondue-Varianten schmecken oder ein Fleisch-Fondue mit handgeschnittenem Schweizer Fleisch bester Qualität. Die wunderbare Panoramaaussicht wird Ihnen gefallen, aber aufgepasst: Lassen Sie sich dadurch nicht zu sehr von der Fonduegabel ablenken! Ab dreissig Personen haben Sie die Möglichkeit, die Bergstube exklusiv für Ihren Anlass zu buchen.
Die Menüauswahl
Zu Beginn des Fondueplauschs kommen Sie in den Genuss des Bergstube-Plättlis mit exquisitem Leimentaler Huftschinken, hausgemachtem Knoblauchbrot sowie Speck und Parmesan oder alternativ einem Nüsslersalat mit Ei und Croûtons. Danach können Sie zwischen folgenden Varianten wählen:
Fleischfondues
- Fondue Chinoise Classic (250 g Fleisch pro Person)
Kalbsfilet, Rindsfilet und Pouletbrustfilet in kräftiger Rindsbouillon - Fondue Bacchus Classic (200 g Fleisch pro Person)
Kalbshuftfilet in Weissweinfond - Fondue Bacchus Bergstube (200 g Fleisch pro Person)
Rindsfilet und Kalbshuftfilet in Rotweinfond - Fondue Bourguignonne (200 g Fleisch pro Person)
Rindshuftfilet in heissem Rapsöl
Dazu werden köstliche hausgemachte Saucen gereicht sowie Reis oder Pommes frites. Zum Dessert können Sie sich auf lauwarmes Zwetschgenkompott mit Double Cream-Glacé und feinste Meringue oder einer gebrannten Crème mit Rahmhäubchen freuen.
Käsefondues (250 g Käse pro Person)
- Moitié-moitié
- mit Belper Knolle
- mit Steinpilzen
- mit Champagner
Zu allen Käsefondues werden Basler Halbweissbrot und ein separater Kirsch gereicht. Auf Wunsch gibt es auch Gschwellti und Ananas dazu. Zum Dessert wird eine gebrannte Crème mit Rahmhäubchen serviert.
Geführte Fackelwanderung durch die Schlucht
Wie wäre es vorab mit einer etwa 30-minütigen geführten Fackelwanderung durch die Schlucht? Lassen Sie sich dieses Abenteuer nicht entgehen! Die Wanderung führt zum Teil über Leitertreppen und benötigt gutes Schuhwerk. Der anschliessende Apéro auf der Panoramaterrasse schmeckt so umso besser.
Gruppengrösse
2 bis 33 Personen
Durchführung
02. November bis 02. Februar
Location
Nähe Mariastein
Karte
anzeigen
Kosten [CHF] |
inkl. 7.7% MwSt. | |
Ab zwei Personen | ||
Menü Fleischfondue | 73.50 | /Pers. |
Käsefondues | ||
Moitié-moitié | 49.00 | /Pers. |
mit Belper Knolle | 52.00 | /Pers. |
mit Steinpilzen | 54.00 | /Pers. |
mit Champagner | 52.00 | /Pers. |
Aufpreis Gschwellti oder Ananas je | 4.00 | /Pers. |
Supplément Fleisch oder Käse | auf Anfrage | |
Geführte Fackelwanderung | ||
inkl. Apéro auf der Terrasse | 20.00 | /Pers. |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Vorspeisenplättli und Dessert | |
- | Essen gemäss Buchung | |
- | Beilagen gemäss Beschreibung | |
- | Je nach Buchung Fackelwanderung und Apéro | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Hin- und Rückreise der Teilnehmer | |
- | Sämtliche Getränke |